arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Nachrichten

Nachrichten

26.04.2024

„Der Girls’ Day ist eine großartige Gelegenheit, um junge Frauen zu zeigen, dass Politik nicht nur weiß, alt und männlich sein muss.“

Ich freue mich sehr, Nele bei uns im Bundestag begrüßen zu dürfen. Ihr Engagement im Jugendparlament zeigt, dass junge Frauen eine wichtige Rolle in der Politik spielen und dass ihre Stimmen gehört werden müssen.

19.04.2024

Tagung auf Norderney: Landesgruppen im Dialog für die Zukunft

Ich blicke auf eine erfolgreiche Tagung zurück! Wir trafen uns in guter Laune und lösungsorientiert, aber auch mit einem ernsten Blick auf die aktuellen Herausforderungen.

17.04.2024

Krankenhausreform: Das parlamentarische Verfahren steht in den Startlöchern!

Ich freue mich, dass wir uns heute nach mehreren Wochen der Spannung erneut mit dem Bundesgesundheitsminister, den Koalitionsfraktionen sowie den Ländern getroffen und gemeinsam über die dringend notwendige Krankenhausreform diskutiert haben.

16.04.2024

Dr. Pantazis unterstützt Vorschlag Mützenichs und spricht sich ebenfalls für eine allumfassende teilhabeorientierte Aufarbeitung der Corona-Pandemie aus

Ich unterstütze den Vorstoß unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Rolf Mützenich, die Pandemie in all ihren Facetten aufzuarbeiten. Die Covid-19 Pandemie hat nicht nur das Gesundheitswesen maßgeblich beeinflusst, sondern hatte auch erhebliche Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, Gesellschaft und den Alltag der Menschen.

15.04.2024

Bundestagsabgeordneter Dr. Christos Pantazis informiert sich über Spitzenforschung der TU

Die schwierige haushaltspolitische Lage gefährdet gegenwärtig den Batterieforschungsbereich in Braunschweig – die Forschung und Entwicklung von leistungsfähigen Batterien ist jedoch essenziell, um in zahlreichen Industriesegmenten wettbewerbsfähig zubleiben.

12.04.2024

Mitteilungen aus dem Bundestag

eine weitere Sitzungswoche im Deutschen Bundestag liegt hinter uns, und ich bin wieder auf dem Rückweg in die Löwenstadt. Nach der kurzen Osterpause sind wir im Parlament mit voller Energie zurück ans Werk gegangen. In dieser Woche haben wir wieder einige Gesetze intensiv diskutiert, auf den Weg gebracht und verabschiedet.

12.04.2024

Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete

Das heute verabschiedete Gesetz zur Anpassung von Datenübermittlungsvorschriften im Ausländer- und Sozialrecht ermöglicht die Aufnahme der Bezahlkarte für Geflüchtete als Option in das Asylbewerberleistungsgesetz.

10.04.2024

Mehr Klimaschutz: Bund fördert Maßnahmen der Stadt Braunschweig mit rund 5 Millionen Euro

Durch die Förderung in Höhe von rund fünf Millionen Euro leisten wir einen wertvollen Beitrag für mehr Biodiversität in unserer Löwenstadt.

09.04.2024

SPD bekennt sich zu Karstadt-Standort Braunschweig

Dr. Pantazis und Christoph Bratmann: „Alle Beteiligten müssen nun Flagge zeigen!“

09.04.2024

EID MUBARAK

Ich wünsche allen Menschen muslimischen Glaubens ein gesegnetes Zuckerfest!

Social Media